Archiv 2018

Archiv 2018 · 13. Juli 2018
Karlsruhe hat nun den Fächer-Becher: ein umweltbewusstes Refill-Gefäß für Heißgetränke, das ab sofort in 20 Cafés und Bäckereien erhältlich ist und nun von der Marketing- und Event-GmbH auf dem DAS FEST-Areal vorgestellt wurde.
Archiv 2018 · 10. Juli 2018
Die Landesregierung Baden-Württemberg hat heute bekannt gegeben, dass das Badische Landesmuseum für die Dauer der Sonderausstellung „Revolution! Für Anfänger*innen“ das Karlsruher Schloss nach eigenem Ermessen beflaggen darf. Somit darf bis zum 11. November 2018 die badische Fahne wieder wehen. Die Diskussionen der letzten Tage haben gezeigt: Für die Badener ist die badische Fahne auf „ihrem“ Schloss wichtig und ein Ausdruck der heimatlichen Identität.
Archiv 2018 · 10. Juli 2018
Die EUNIQUE - Messe für Designunikate ist quasi Geschichte. Die Karlsruher Messe und Kongress GmbH hat nun entschieden, die vierjährige Marke LOFT - Das Designkaufhaus weiter zu entwickeln, das für junges und innovatives Design steht. Inwieweit Teile der EUNIQUE in dieses Format gerettet werden können, bleibt abzuwarten.
Archiv 2018 · 05. Juli 2018
„Discover the authentic India“ – unter diesem Motto präsentieren sich am 14. und 15. Juli die India Summer Days im Rahmen der Vor-FEST-Woche in der Günther-Klotz-Anlage Karlsruhe und das bei freiem Eintritt. Highlights des zweitägigen Bühnenprogramms sind unter anderem der Maskentanz Chau Dance sowie die Besetzung Folks of Bengal, die mit ihrer traditionellen Musik Indien repräsentieren.
Archiv 2018 · 01. Juli 2018
40.000 Comic-Fans zog es an diesem Wochenende in die Messe Stuttgart zur ComicCon Germany. In zwei Messehallen begeisterten Cosplayer, Hollywood-Stars, Comiczeichner und Verlage die Massen bei diesem gigantischen Festival der Pop-Kultur.
Archiv 2018 · 28. Juni 2018
Ein weiteres wichtiges Etappenziel für das "Forum Recht in Karlsruhe" ist erreicht! Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner Letztabstimmung am gestrigen Mittwochabend 150.000 Euro für ein Aufbauprojekt genehmigt, um die 2017 bereits erfolgreich erstellte Machbarkeitsstudie für das Forum mit einem breiteren Fachpublikum zu diskutieren und weiterzuentwickeln.
Archiv 2018 · 20. Juni 2018
Die Nacht der Ausbildung findet am Freitag, 29. Juni 2018, statt und lädt Jugendliche dazu ein, verschiedene Ausbildungsbetriebe von Karlsruhe „von innen“ kennenzulernen. Eine tolle Berufsentscheidungshilfe mit Eventcharakter.
Archiv 2018 · 19. Juni 2018
Flusspferde im Rhein? Aber ja – vor mehr als 115.000 Jahren, wie zahlreiche Knochen- und Zahnfunde belegen. Dass es in einem Eiszeitalter nicht immer kalt ist, zeigt das Naturkundemuseum Karlsruhe in der Großen Landesausstellung 2018 „Flusspferde am Oberrhein – wie war die Eiszeit wirklich?“ vom 21. Juni 2018 bis 27. Januar 2019. Der Worflüsterer hat beim Pressetermin am 19. Juni vorbei geschaut.
Archiv 2018 · 17. Juni 2018
Über 40.000 Besucher kamen am Wochenende auf den Karlsruher Marktplatz und in die zur Besichtigung freigegebenen zukünftigen unterirdischen Haltestellen – vor allem der Besucheransturm am Sonntagnachmittag hat alle Erwartungen übertroffen. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup zog eine erfreuliche Bilanz: „Es macht mich stolz zu sehen, wie neugierig und interessiert unsere Bürgerinnen und Bürger sind. Das Interesse am Straßenbahntunnel war überwältigend, die Menschen sind sehr...
Archiv 2018 · 14. Juni 2018
Der Karlsruher Zoo ist für seine Zuchterfolge bekannt, sodass sich die Besucher - meistens im Frühjahr und den Sommermonaten - über zahlreiche schnuckelige Jungtiere freuen können.

Mehr anzeigen