Storytelling

Fundierte Geschichten erzählen mit dem Rotkäppchen-Prinzip

Es war einmal ein kleines Mädchen, Rotkäppchen genannt, das machte sich eines Tages auf den Weg durch den finsteren Wald zu seiner kranken Großmutter mit einem Korb voll Kuchen und Wein. Doch im Wald lauerte ein großer, böser Wolf, der gierig auf der Suche nach Nahrung war...

 

Geschichtenerzählen ist so alt wie die Menschheit selbst und hierbei folgen Geschichten stets derselben Dramaturgie, die, trefflich eingesetzt, die Zuhörer fasziniert und begeistert. Geschichten sind voller Emotionen und können Menschen auf ihre ganz besondere Weise ansprechen.

 

Storytelling in der PR und im Content-Marketing ermöglicht es, die unterschiedlichsten Themen unterhaltsam, pointiert und lebendig aufzubereiten und hierdurch gezielt unterschiedliche Redaktionen und Journalisten anzusprechen.

 

Nutzen Sie den Der Rotkäppchen-Effekt für Ihre PR-Arbeit, Sie werden sehen, es lohnt sich!