Kommunikation

Kommunikation · 13. September 2022
Lions Fidelitas Classic geht nach zweijähriger Pause wieder an den Start
Nach zwei Jahren Pandemie bedingter Pause startet zum siebten Mal die inzwischen legendäre Oldtimer Rallye in den Nordschwarzald. Die zehn bisherigen Präsidenten des 2012 gegründeten Lions Club Karlsruhe Fidelitas werden am 18. September um 10 Uhr in der Durlacher Raumfabrik die Startflaggen hissen und so die einhundert Oldtimer aus den Baujahren1952 und Youngtimer bis einschließlich 1995 auf die Fahrt schicken.
Kommunikation · 01. August 2022
Alle reden von PR, doch nur wenige wissen, was das überhaupt ist
Wir leben im Informationszeitalter und dennoch ist auch heute noch oder sogar verstärkt festzustellen, dass es vielen Menschen schwerfällt, die einzelnen Elemente professioneller Kommunikationen voneinander zu unterscheiden. Dieser Blog-Eintrag wagt den Versuch, zwischen Propaganda und Public Relations zu unterscheiden und ein Verständnis dafür zu vermitteln, wie verschiedene Informationen voneinander unterschieden werden können.
Kommunikation · 16. September 2019
Neue Kulturmarke "Kultur. Gut. Grötzingen." vorgestellt
Der Karlsruher Stadtteil Grötzingen ist besonders für seine zahlreichen Künstler bekannt, die an diesem Standort bis heute wirken. Doch liegt der Fokus nicht mehr alleine auf der Bildenden Kunst, denn es haben sich mittlerweile viele weitere Kultursparten angesiedelt. Um dieses Markenzeichen in der Öffentlichkeit künftig verstärkt sichtbar zu machen, wurde nun die Kulturmarke „Kultur. Gut. Grötzingen“ geschaffen, die ab sofort für den Kulturort Grötzingen werben soll.
Kommunikation · 29. März 2019
Bundespräsident Steinmeier kommt zum VerfassungsFEST nach Karlsruhe
Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier spricht am 22. Mai im Rahmen des 19. Karlsruher Verfassungsgesprächs im Bundesverfassungsgericht zum Thema „70 Jahre Grundgesetz. Deutschland in guter Verfassung?“. Mit einem großen Programm wird vom 22. bis zum 25. Mai der 70. Geburtstag des Grundgesetzes mit dem VerfassungsFEST in der Residenz des Rechts gefeiert.
Kommunikation · 01. Juli 2018
Ich bin ein Nerd, und das ist auch gut so!
40.000 Comic-Fans zog es an diesem Wochenende in die Messe Stuttgart zur ComicCon Germany. In zwei Messehallen begeisterten Cosplayer, Hollywood-Stars, Comiczeichner und Verlage die Massen bei diesem gigantischen Festival der Pop-Kultur.